Herzlich Willkommen auf der Webseite des

Heimat- und Verschönerungsverein Malente-Gremsmühlen e.V.

Am 18. August 1987 wurde der Heimat- und Verschönerungsverein Malente-Gremsmühlen e. V. auf Initiative von Christoph Schmidt in Malente gegründet. Der Verein hatte sich damals die Aufgabe gestellt, den Heimatgedanken und die Heimatkunde zu pflegen, sowie mit unterschiedlichen Aktionen zur Verschönerung des Ortes beizutragen. Die Aufgaben sind im Laufe der Jahre umfangreicher und vielseitiger geworden.

Bilder der Thomsen – Kate

Viele kleine und große Aktionen hat der Verein im Laufe seines Bestehens durchgeführt. Die vielen Bemühungen und guten Leistungen des Vereins für Malente-Gremsmühlen und seine Bürger wurden im Jahre 2000 mit der Vergabe des Bürgerpreises anerkannt.
Der Erfolg des Vereins ist auch das Ergebnis einer aktiven und konstruktiven Vorstandsarbeit unter der Leitung von Christoph Schmidt, der im Jahre 2008 nicht wieder kandidierte und für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Wir finden im Ort für unsere interessanten Vorhaben immer wieder Unterstützung durch Geld- und Sachspenden. Auch Mitglieder und Helfer stellen sich für die Vereinsarbeit zur Verfügung. Leider ist die Zahl der Mitglieder rückläufig und liegt zurzeit bei 155. Für die Zukunft wünschen wir sehr, dass weitere Bürger/innen den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.

Sehr viel Wert legt der Vorstand auch auf eine gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Verbänden sowie der kommunalen Verwaltung.

Letzter News - Beitrag
Neue Öffnungszeiten der Tews-Kate
Ab dem 04. März 2024 bis Ende des Jahres ist die Sebastian-Kneipp-Straße wegen einer Brückenerneuerung...
Anstehende Veranstaltungstermine

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Wir wünschen Ihnen ein frohes, neues Jahr.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Wir wünschen Ihnen einen schönen, vierten Advent.

Wir wünschen Ihnen einen schönen, dritten Advent.

Wir wünschen Ihnen einen schönen, zweiten Advent.

Wir wünschen Ihnen einen schönen, ersten Advent.